-  I n k l u s i o n   i m   R a m p e n l i c h t  -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Fotos: Manfred Lowien
Grafikdesign: A. Krieg
info@arteleum.de
Webdesign: © web-2-you

 

"Merlin: Die Suche"

"Merlin" als eine der tragenden Figuren aus der Artus-Legende ist gemeinhin als Zauberer bekannt, der im Besitz übermenschlicher Kräfte war. "Merlin" war aber auch - als Sohn des Teufels und einer frommen Frau - ein Wanderer zwischen den Welten, zwischen Gut und Böse, im-mer auf der Suche nach dem richtigen Weg.

Diesem "Merlin" spüren "Die Schatten-springer" in ihrer neuesten Theaterpro-duktion nach. Das Ergebnis stellt keine Geschichte vom Zauberer "Merlin" im herkömmlichen Sinne dar, sondern die Zuschauer werden mit auf die Suche gehen: nach den heilenden Kräften der Natur, dem heiligen Gral, den Verlockungen der Liebe. Begleitet wird diese Suche von dem ewigen Duell zwischen Pflicht und Lebensfreude, Moral und easy living.

Der Spielwitz der inklusiven Theater-gruppe "Die Schat- tenspringer" kata-pultiert die Zuschau-er zur Klärung dieser Fragen unter anderem auch in eine moderne Unterhaltungsshow - ob dort freilich die Lösung gefunden wird? "Merlin: Die Suche" wird es zeigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SchauspielerInnen: Altan Cesur
  Anke Marx
  Claudia Heske
  Hilde Striebel
  Martin König
  Renate Hetzel
  Sabine Lowien
  Siegfried Wagmann
  Stefan Boris Birk
Künstlerische Leitung: Esther Müller
  Wolfgang Kapp
Produktionsleitung: Bertram Goldbach
   
Dauer des Stückes: ca. 90 Min. zzgl. Pause

 
 
  hoch    home    Haftungsausschluss